8. Oktober 2013

"Jessica, in der Schule lachst du zwar viel, aber ich merke, dass es dir nicht gut geht. Du bist nicht glücklich. Du versuchst stark zu bleiben und es dir nicht anmerken zu lassen. Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin die merkt, dass du nicht glücklich bist. Ich habe dich oft beobachtet und du hast gelacht, aber du hast aufgehört zu lachen als du dachtest, dass niemand dich mehr anschaut. Ich sehe diese Leere und an deinen Armen erkenne, dass du immer noch mit dir selber kämpfst. Du hast viel erlebt und ich verstehe auch warum du dir selber so weh tust. Du hast keine Kontrolle mehr über dein inneren Schmerz und um nicht völlig aufzugeben verletzt du dich körperlich. Die Narben machen dir selber nichts aus, aber du versteckst sie trotzdem. Du hast Angst vor den Fragen, weil die anderen deine Antworten nicht verstehen. Ich verstehe auch nicht, warum Sn. nicht für dich da ist. Sie ist deine beste Freundin. Nicht nur ich seh, dass sie nicht mit dir redet, wenn du irgendwelche Probleme hast, sondern die anderen sehen das auch." - Ein Mädchen aus meiner Klasse.

Ich stand nur da und weinte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen