26. Mai 2013

Ich sitze in der Bahn auf dem Weg nach Hause. Ein älterer Mann setzt sich neben mir hin. Ich denke mir "Hm okay." Ich mag es allgemein nicht neben fremden Menschen in der Bahn zu sitzen. Je weiter die Bahn fährt, desto näher kommt der Mann mir. Nach 10 Minuten ist es soweit, dass er mir an die Hüfte packt. Ich guck ihn nicht an, nicht einmal aus dem hintersten Augenwinkel. Wieso sage ich nicht, dass er aufhören soll? Wieso stehe ich nicht einfach auf? Ich habe keine Kraft. Nach jeder Station hoffe ich, dass er aussteigt. An der vorletzten Station steige ich aus. Ich stehe endlich auf. Er seufzt. Ich gucke ihn nicht an. Er guckt mir hinterher. Ich hab Angst. Ich laufe schnell zur Tür raus und gehe so schnell wie möglich nach Hause. Ich sehe mein Vater und bin erleichtert. Wir fahren nach Hause und versuche nicht weiter an diese schlimmen 20 Minuten zu denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen