2. Februar 2013

Selbstverletzung


Jeder sagt, dass es unnötig ist. Jeder meint, dass es krank ist sich selber zu verletzen, sich selber schmerzen zuzufügen. Jeder meint, dass es nichts bringt sich zu verletzten. Jeder meint, dass man keine ‘großen Probleme’ hat, einfach keine Gründe hat sich zu ritzen, weil man ja noch so ‘jung’ ist. Nein, falsch. Es ist egal was für einen Grund man hat. Egal wie alt man ist. Wenn man sich einmal schneidet, kommt es einem komisch vor. Aber irgendwann macht man es nochmal, und nochmal und nochmal. Irgendwann wird es zu einer Sucht. Du machst es wenn es dir schlecht geht, du machst es wenn du dich selber bestrafen willst, du nutzt es auf einmal für alles. Wenn du eine schlechte Note hast, wenn deine Mutter dich anschreit. Für jedes kleine ‘Problem’ greifst du zur Klinge. Wenn deine Mutter dir sagt, dass du es nicht Wert bist. Wenn deine Eltern sich immer öfter streiten und meinen, dass du daran Schuld bist. Jeder Schnitt befreit. Ein Mensch der sich noch nie selbst verletzt hat, kann nicht mit reden. Es macht hässliche Narben, meinen sie. Ich persönlich finde Narben irgendwie schön. Leute die sowas noch nie getan haben, meinen es ist krank. Vielleicht ist es krank, aber es hilft und beruhigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen